Sie befinden sich: » Konzept » Unser Leitbild

Unser Leitsätze

 

 

Schön, dass du da bist!

 

 Wir gehören der katholischen Kirche an, deshalb gehören christliche Werte zu unserem täglichen Leben:  

 

 Alle sind angenommen, unabhängig von ihrer Kultur, sozialen Herkunft, Religion und Weltanschauung.  

 Wir ermöglichen Kindern und Familien Glaubenserfahrungen und vermitteln religiöse Werte unter dem Aspekt der christlichen Nächstenliebe. 

 

 Wir wollen den christlichen Glauben in den Kindern entzünden und dessen Werte in der Gemeinschaft vorleben, damit sie Lebensfreude, Halt und Orientierung aus dem Glauben erfahren. 

  

  

 Natürlich sehen wir die Familie als Partner unserer Arbeit: 

 

 Wir sehen uns als Begleiter der uns anvertrauten Kinder. In Zusammenarbeit mit ihren Familien wollen wir sie unterstützen, damit sie begeisterungsfähige Menschen werden, die bereit sind, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.  

 

 

 

 





Aktuelle Termine

 Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

die Anzahl der Corona-Infektionen in Deutschland und in anderen Ländern nimmt immer weiter zu. Diese Entwicklung stellt uns alle vor besondere Herausforderungen.

In mehreren Bundesländern wurde mitlerweile die Schließung der Schulen und Kitas angeordnet. Um die Menschen in Rheinland-Pfalz so gut es möglich ist zu schützen, sieht sich die Landesregierung Rheinland-Pfalz gezwungen, die Kitas vorübergehend zu schließen.

(...)

 



Wir haben Ferien

22.05.2020 SPE-QM Tag - Kita geschlossen

12.06.2020 Brückentag

27.07.2020 - 14.08.2020 Sommerferien

26.10.2020 SPE-QM Tag Kita geschlossen

23.12.2020 - 31.12.2020 Weihnachtsferien




webstudiopfalz - Werbeagentur seit 2002